Kitten

Kommende Würfe

Der nächste Wurf ist im Mai 2022 geplant, es ist der 1. Wurf von Amely!

Der übernächste Wurf ist im Herbst 2022 von Sapphira geplant, aufgrund des Notkaiserschnitts hat sie eine tierärztlich verordnete Babypause von 2 Jahren!

Wurf Mai 2022

Nach einer langen Suche nach einem geeigneten Deckkater für Amely sind wir fündig geworden: Shogun, der kleine Deckkater von Nanna Sterrenburg. Amely wird nächstes Jahr im März dorthin gehen und im Mai das 1. Mal Babies haben. Ich bin schon ganz gespannt auf die Kleinen.
Dieser Wurf ist schon vergeben!

links: Amely, rechts: Shogun

Erster Wurf

Am Donnerstag den 17.09.2020 sind drei Babies geboren. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen.

Destiny Sapphira vom Wolfsee Askim's Blue Vladimir DK

Die Eltern der Kitten sind Destiny Sapphira vom Wolfsee und Askim's Blue Vladimir DK

Zur Geburt

Das Mädchen erblickte um 16:30 Uhr das Licht der Welt und da Sapphira zwei Stunden keine Wehen mehr hatte, meldeten wir uns beim Tierarzt. Dieser riet uns sofort in die Praxis zu kommen. Als wir dort waren, wurde ein Ultraschall gemacht, auf welchem dann zu sehen war, dass die restlichen Babies noch lebten. Die zwei Jungs kamen dann per Notkaiserschnitt auf die Welt.

Sapphira mit den drei Kitten Die drei Kitten

Sachkundenachweis

Am 17.04.2021 war meine Katzenvereinsvorsitzende Anna Notthoff mit ihrem Mann da und sie hielt ein eintägiges Seminar über Zucht und Aufzucht von Rassekatzen mit mir ab. Im Anschluss an dieses Seminar habe ich die Tierschutz-Sachkundeprüfung Felis catus abgelegt.
Auf der Seite vom Felidae e.V. darf ich mich unter den Russisch Blau Züchtern Züchter mit Sachkundennachweis nennen.

Aufnahmebedingungen

Da uns das Wohl der Kitten sehr am Herzen liegt, geben wir sie nur unter gewissen Bedingungen ab:

1. Damit die Katzen keinen vermeidbaren Gefahren ausgesetzt werden, geben wir sie nur als reine Wohnungskatzen ab.

2. Die Kitten wachsen von Beginn an mit anderen Katzen auf und sind es somit gewohnt, immer andere tierische Spielgefährten um sich zu haben. Daher geben wir unsere Kitten nicht in Einzelhaltung ab. Entweder kaufen sie zwei Kitten oder besitzen idealerweise schon eine Katze.

Ich mache mir die Entscheidung, wem ich ein Kitten verkaufe nicht leicht und suche die neuen Besitzer nach einem persönlichen Kennenlernen gewissenhaft aus.