Kitten

Kommende Würfe

Die nächsten Würfe sind für 2023 geplant. (melden Sie sich gerne, falls Sie Interesse an einer Katze aus den nächsten Würfen haben)

Zweiter Wurf

Am Samstag den 30.04.2022 sind vier Babies auf die Welt gekommen. Es sind ein Junge und drei Mädchen.

Die Eltern der Kitten sind Amely Amethystia vom Meschesee und Omelly vom Flachsbach (Odini)

Zur Geburt

Die vier Kitten sind zwischen 0:15 und 2:00 Uhr auf die Welt gekommen. Dieses Mal ganz natürlich und ohne Komplikationen. Amely und die Kitten sind alle gesund und munter.

Amely mit den vier Kitten

h.v.l.: Berryllya Salome, Beatrice Benita, Bella Bluebell, v. Barnet Bris vom Meschesee.

Erster Wurf

Am Donnerstag den 17.09.2020 sind drei Babies geboren. Es sind zwei Jungs und ein Mädchen.

Destiny Sapphira vom Wolfsee Askim's Blue Vladimir DK

Die Eltern der Kitten sind Destiny Sapphira vom Wolfsee und Askim's Blue Vladimir DK

Zur Geburt

Das Mädchen erblickte um 16:30 Uhr das Licht der Welt und da Sapphira zwei Stunden keine Wehen mehr hatte, meldeten wir uns beim Tierarzt. Dieser riet uns sofort in die Praxis zu kommen. Als wir dort waren, wurde ein Ultraschall gemacht, auf welchem dann zu sehen war, dass die restlichen Babies noch lebten. Die zwei Jungs kamen dann per Notkaiserschnitt auf die Welt.

Sapphira mit den drei Kitten Die drei Kitten

v.l.: Amely Amethysia, Aramis Simba, Amazing Balu vom Meschesee

Sachkundenachweis

Am 17.04.2021 war meine Katzenvereinsvorsitzende Anna Notthoff mit ihrem Mann da und sie hielt ein eintägiges Seminar über Zucht und Aufzucht von Rassekatzen mit mir ab. Im Anschluss an dieses Seminar habe ich die Tierschutz-Sachkundeprüfung Felis catus abgelegt.
Auf der Seite vom Felidae e.V. darf ich mich unter den Russisch Blau Züchtern Züchter mit Sachkundennachweis nennen.

Aufnahmebedingungen

Da uns das Wohl der Kitten sehr am Herzen liegt, geben wir sie nur unter gewissen Bedingungen ab:

1. Damit die Katzen keinen vermeidbaren Gefahren ausgesetzt werden, geben wir sie nur als reine Wohnungskatzen ab.

2. Die Kitten wachsen von Beginn an mit anderen Katzen auf und sind es somit gewohnt, immer andere tierische Spielgefährten um sich zu haben. Daher geben wir unsere Kitten nicht in Einzelhaltung ab. Entweder kaufen sie zwei Kitten oder besitzen idealerweise schon eine Katze.

Ich mache mir die Entscheidung, wem ich ein Kitten verkaufe nicht leicht und suche die neuen Besitzer nach einem persönlichen Kennenlernen gewissenhaft aus.